zurück zu allen Projekten

Adresse5012 Schönenwerd
Jahr1998
BauherrschaftBally Lab Schweiz
Ausgeführte Arbeiten / Leistungen:100% SIA Teilleistungen
NutzungVerkaufs- und Ausstellungsflächen, Bühne mit hydraulischem Laufsteg, Licht- und Tonanlage
Büro- und Konferenzräume, Café

Für das Schweizer Modeunternehmen Bally wurde in Schönenwerd ein neues Zentrum erbaut. Dieses Design Lab ist der neue Entwurfsort für Bally, welche eine Tochtergesellschaft des Konzerns Oerlikon - Bührle darstellt. Das umgebaute, noch bis im Jahre 1992 als Werkstätte für Werkzeuge für die Schuhproduktion dienende, Fabrikgebäude bekommt somit eine neue Funktion und einen festen Platz im Bally Konzern. Das Gebäude wurde ursprünglich im Jahre 1949 gebaut und ist eine dreischiffige, zweistöckige Halle an deren Ende ein dreistöckiger Bürokomplex angeliedert ist. In diesem Teil wird zukünftig die Kommunikation, Markteting und Materialbeschaffungs Abteilungen untergebracht, während in der grosse Halle - sie spannt eine Fläche von 2200 m^2 - Platz für Umkleideräume, Ateliers und eine Showebene befindet.

bally.jpg
bally_4.jpg
bildschirmfoto_2023-07-11_um_12.04.56.png
bally_3_s.jpg
bildschirmfoto_2023-07-11_um_12.04.49.png
image.png